Fairwerte
Unsere Liebeserklärung
an die Welt
Unsere Liebeserklärung
an die Welt
Etwas so Einzigartiges wie unsere Welt darf man nicht unter Wert verkaufen. Lebensmittel wollen wertgeschätzt, Ökosysteme beschützt und Menschen fair bezahlt werden. Denn die Welt ist kein Wühltisch. Deswegen definieren wir Fairness neu und stehen nicht nur für lückenlos transparente Lieferketten, sondern auch für eine auskömmliche Wertschöpfung für alle am Produkt beteiligten Menschen.
FAIRWERTE - denn wir glauben, dass Fairness wirklich mehr wert ist.
FAIRWERTE - denn wir glauben, dass Fairness wirklich mehr wert ist.
Unsere Vision
Die 15 Rapunzel Fairwerte
Fairwerte-Partner
Rapunzel Bio-Cent
Der Innbegriff mediterraner Esskultur
Unsere Vision
Das geht an die Fairness-Verrückten.
An alle Umwelt-Beschützer,
Nachhaltigkeits-Kämpfer und Bio-Fans.
An alle, die günstig sagen, aber fair meinen. Die bei humanen Preisen nicht ans Sparen denken, sondern an Menschlichkeit. Denen faire Lebensmittel kaum fair genug sein können.
Das geht an die Fairness-Verrückten.
An alle Umwelt-Beschützer,
Nachhaltigkeits-Kämpfer und Bio-Fans.
An alle, die günstig sagen, aber fair meinen. Die bei humanen Preisen nicht ans Sparen denken, sondern an Menschlichkeit. Denen faire Lebensmittel kaum fair genug sein können.
Für euch definieren wir Fairness neu. Weil auch wir an eine bessere Welt glauben. Eine Welt, die für alle fair ist. Eine Welt, in der Gleichheit herrscht. Eine Welt voller Wohlbefinden. Mit einer blühenden Biodiversität. Deshalb übernehmen wir Verantwortung. Haben eines der strengsten Fair-Trade-Siegel der Welt erfunden. Arbeiten HAND IN HAND mit Lieferanten. Zahlen ihnen überdurchschnittlich faire Preise. Und verbessern aktiv ihre Lebensverhältnisse.
Seit 1974.
Bei uns stehen Mensch und Natur im Fokus – nicht der Profit. Wir machen Bio aus Liebe. Aus Nächstenliebe. Und weil wir glauben, dass Fairness wirklich mehr wert ist, heißt unser Mehrwert FAIRWERT.
Das ist unsere Vision.
Unser Anspruch.
Unser Versprechen.
Und du kannst Teil davon werden.Unser Anspruch.
Unser Versprechen.
Denn jeden einzelnen Tag stimmen wir ab. Darüber, in welcher Welt wir leben möchten. Mit unserem Tun. Unserem Handeln. Unseren Kaufentscheidungen. Und nur gemeinsam wird aus der Vision einer fairen Welt Wirklichkeit.
15 Fairwerte
Wir definieren Fairness neu,
weil wir an eine bessere Welt glauben
weil wir an eine bessere Welt glauben
Das sagen 3 unserer Fairwerte-Partner
Der Schutz unserer Erde, bewusste und gesunde Ernährung sowie fairer und werteorientierter Umgang miteinander stehen in unserem Fokus. Darum sind wir aus Überzeugung Partner der Fairwerte-Kampagne.
Gaby & Rüdiger Maaß
Inhaber Naturkost Oase, Zell & Simmern
Inhaber Naturkost Oase, Zell & Simmern
Da bei uns die Menschlichkeit an erster Stelle steht, unterstützen wir das Rapunzel Fairwerte Projekt aus Überzeugung. Denn so tragen auch wir weiterhin unseren Anteil für eine bessere Welt bei.
Tanja Georg
Inhaberin Kirschbaum, Beckum
Inhaberin Kirschbaum, Beckum
basic und Rapunzel sind langjährige Partner und setzen sich beide für faire Lieferketten, nachhaltige Herstellung sowie Umwelt & Klimaschutz ein. Deswegen ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, FAIRWERTE-Partner zu sein. Darüber hinaus unterstützen wir gemeinsam Projekte kleinbäuerlicher Landwirtschaft in Kenia.
Manuela Hesse
Leiterin Einkauf & Qualitätsmanagement basic
Leiterin Einkauf & Qualitätsmanagement basic